Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Lukas Fuchs gewinnt Dr. Hans Riegelpreis

|   Alltag

Wir freuen uns, dass auch heuer wieder ein Absolvent unserer Schule mit dem Dr. Hans-Riegel-Fachpreis ausgezeichnet wurde.

Lukas Fuchs konnte mit seiner Arbeit "Physikalische Analyse von Wetterballonflügen"  (Betreuer Mag. Peter Graf) die Jury überzeugen und belegte den zweiten Platz in der Kategorie Physik. 

 

Bereits zum neunten Mal konnten sich Maturantinnen und Maturanten aus dem Land Salzburg mit ihren vorwissenschaftlichen Arbeiten in den MINT-Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik bewerben. Die jeweils besten Arbeiten wurden mit einer Preisgeldsumme von 4400 Euro und Ehrenpreisen ausgezeichnet. Die Preise wurden bei einem Festakt mit Kurzpräsentationen auf der Edmundsburg überreicht.

 

Wir gratulieren Lukas Fuchs recht herzlich und sind stolz auf diese Leistung unseres Absolventen!

 

https://www.uni-salzburg.at/index.php?id=24259