Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Bodypainting

Im Rahmen der Projekttage in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2018/19 wurde das Projekt Bodypainting angeboten.

Das Projekt Bodypainting wurde speziell und hauptsächlich für die heurige 4c und 4d Klasse angeboten, da diese Klassen in den letzten 3 Jahren dieses Projekt bereits aufbauend als BE-Sonder-Programm durchgeführt hatten. Diese Veranstaltung nun wurde als krönender Abschluss der Unterstufe bzw. für 4 Jahre Bodypainting geführt. Geleitet und technisch bzw. gestalterisch unterstützt wurden die Schüler/innen dabei von Mag. Claudia Trentini, die sie mit ihrem Wissen auf diesem Gebiet durch diese 4 Jahre geführt und den Schülern/innen dabei die Basiskenntnisse für das professionelle Bodypainting vermittelt hat, das durch viel eigener Kreativität von Seiten der Schüler/innen bereichert worden ist. Der Abschluss an diesem Projekttag war eher als Performance-Bodypainting-Workshop zu sehen, bei dem es um die Verwandlung von einem Ursprungstier zu einem Wunschtier ging, wobei neben der Bemalung auch Requisiten wie Federn, Papier, Draht, Fell, Stoff, … zum Einsatz kamen, um das jeweilige Tier näher charakterisieren zu können. Das gestellte Thema der Tier-Verwandlung wurde in Kleingruppen ausgearbeitet und das Ergebnis dann innerhalb dieser Gruppen in einer kleinen (spontanen) pantomimischen bzw. tänzerischen Vorführung präsentiert.