Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Aquarell-Workshop der 7ab im WPG BE

Der Zeller See diente den Schülern/innen der 7ab als Inspirationsquelle für ein Landschaftsaquarell.

Der regionale Künstler Herwig Strobel arbeitete mit den Schülern/innen Landschaftsaquarelle aus, die als motivischen Ausgangspunkt den Zeller See hatten. Hinzugefügt wurden dann andere Landschaftsteile von eigenen Fotografien oder aus dem Internet. So entstand eine ganz eigene Kulisse. Gearbeitet wurde vor Ort, d.h. am Zeller See, bei herrlichstem Wetter, das zusätzlich motivierend auf die Gestaltung des Aquarells wirkte. Hr. Strobel unterstützte die Schüler/innen in all ihren eigenen Vorstellungen, half bei technischen Problemen und beim Platzieren der neuen Landschaftsteile (von Fotos) in das bestehende Aquarell vom Zeller See. Um der Aquarelltechnik eine neue technische Raffinesse zu geben, wurde bei gewissen Bildteilen mit Pastellkreide hineingearbeitet, das dem Aquarell natürlich noch zusätzlich Struktur und Tiefe gab.