Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Abschlussprojekt der 4cp in BE – Das filmende Klassenzimmer

Die 4cp verbrachte einen Drehtag in der Bavaria Filmstadt!

Am Montag, 27. Mai 2019, sind wir (4cp) bereits sehr früh mit dem Bus losgefahren, um unsere Abschlussfahrt zu den Bavaria Filmstudios bei München anzutreten. Wochen davor hatten wir uns schon Gedanken darüber gemacht, welchen Kurzfilm wir verfilmen wollen und wir hielten unsere Ideen fest. Als wir dann aber in Bavaria waren, haben wir alle unsere Pläne über Bord geworfen und mit unserem Projektleiter (vom filmenden Klassenzimmer) in einer Stunde ein komplett neues Drehbuch kreiert und die Rollen verteilt. Innerhalb von ca. 2 Stunden haben wir dann unseren Kurzfilm, einen Krimi mit dem Titel „Der perfekte Raub“, an verschiedenen Plätzen und in verschiedenen Studios gedreht. Jeder von uns hatte eine Rolle oder half bei der Technik (Kamera, Mikrofon). Es war für uns alle eine aufregende Erfahrung, einmal schauspielern zu dürfen. Während unser Film dann vom Team des filmenden Klassenzimmers zusammengeschnitten und vertont wurde, bekamen wir noch eine Führung durch das riesige Gelände der Filmstadt.
Danach wurde es noch einmal sehr spannend: wir konnten endlich unseren Film sehen, das war ein großartiges Erlebnis!
Alles in allem war es eine lustige und ereignisreiche Abschlussfahrt und jeder von uns hatte Spaß!

Lara Oberhauser, 4cp