Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Salzburger Jugend Dialog 2019

Wie kann Integration funktionieren und was braucht es für ein besseres Miteinander?

Schülerinnen und Schüler aus dem Pinzgau trafen sich am 6. Mai 2019 zum Salzburger Jugend Dialog 2019 mit dem Thema "Integration" im Schulzentrum Mittersill.
Das Gymzell war mit der Ethikgruppe der 7. Klassen dabei.

Vorgestellt wurden uns Beispiele erfolgreicher Integration in den Personen Jad und Omar! In Workshops wurden unterschiedliche Meinungen der Schüler diskutiert, wobei auch immer auf die Bedeutung der EU Wahl in diesem Zusammenhang  hingewiesen wurde. Schließlich wurde der Tag mit einer Fragerunde und dem Bedürfnis nach weiteren Diskussionen zum Thema Flüchtlinge und Integration beendet.