Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

PPv-Exkursion in den Escape Room Salzburg

|   Alltag

Gruppenstrukturen, Gruppendynamische Prozesse und Teambuilding - unsere PPv-Gruppe (Psychologie und Philosophie vertiefend) im Escape Room in Salzburg

Im Zuge der Erarbeitung des Themengebietes „Gruppenstrukturen, Gruppendynamische Prozesse und Teambuilding“ wurde der Unterricht einmal anders gestaltet. Im Team zu arbeiten und gemeinsam ein Ziel zu erreichen, ist eine Herausforderung, mit der wir im Alltag oft konfrontiert werden. Wer ist der geborene Teamleader? Wer geht analytisch an die Sache heran? Wer besticht mit Ruhe und Besonnenheit?

Dies wurde in Verbindung mit Spiel und Spaß im Rahmen des PPv-Unterrichtes selbst ausprobiert. Es galt in der letzten Unterrichtseinheit des Schuljahres 2021/2022 im Escape Room durch Zusammenarbeit und im Team die gestellten Aufgaben in den Räumen „Zombie Apocalypse“ und „Voodoo School“ zu lösen. Diese wurden natürlich mit Bravour gemeistert und reicher an Erfahrung ging es zufrieden wieder nach Zell am See zurück.