Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Nacht der Mathematik – Klasse 2cp

|   Alltag

Am Donnerstag, den 12.12., hat unsere Klasse, die 2cp, an der Nacht der Mathematik teilgenommen. Es war sehr lustig und wir hatten alle sehr viel Spaß.

Als wir in der Schule ankamen, gingen wir in den Computersaal und lösten die Einstiegsaufgabe, die sehr knifflig war. Als wir diese gemeistert hatten, konnten wir den herausgefundenen Code einlösen und so ab 8 Uhr mit den wirklichen Aufgaben anfangen. Es waren ein paar leichte, manch echt schwierige, aber auch lustige Aufgaben dabei. Einmal musste jedes Kind einen Teil eines Sternes falten, den wir dann zu einem riesigen Stern zusammenkleben mussten. Bei anderen Aufgaben mussten wir wirklich lange rätseln, aber zum Schluss haben wir alle 14 geschafft!

Danach konnten wir es uns in der 5b-Klasse, wo wir unser Schlaflager aufschlagen durften, gemütlich machen und bis spät in die Nacht einen Film anschauen. Als der Film schließlich aus war, legten wir uns alle in unsere Schlafsäcke und versuchten zu schlafen (wobei von „schlafen“ vorerst keine Rede sein konnte).

Am nächsten Tag mussten wir erst noch die Klasse aufräumen, danach gingen wir etwas Leckeres frühstücken. So endete eine sehr spannende und aufregende Nacht der Mathematik!

(Lea Braunecker und Emma Sonnleithner, 2cp)