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Leihgeräte für alle Schüler*innen

Erstellt von G.Jauck | |   Mitteilungen

Das BMBWF startet die Initiative „Schulgeräte für Bundesschulen“ und stellt Schülerinnen und Schülern, die weder einen Computer mit Internetanschluss, noch ein Notebook oder ein Smartphone haben, ein Gerät leihweise zur Verfügung.

Über die Bundesbeschaffung GmbH wird das BMBWF ein Angebot an mobilen Geräten zur Verfügung stellen, welche für einen begrenzten Zeitraum an Schüler/innen ohne Infrastruktur verliehen werden. Die Geräte gehen nicht in das Eigentum der Schülerin/des Schülers über. Sie verbleiben bei den Bundesschulen.

 

Zielgruppe sind alle Schüler/innen an Bundesschulen, ausgenommen in Abschlussklassen, die zu Hause über keine Infrastruktur verfügen. Auch wenn es nur einen Computer gibt, der für mehrere Kinder oder Home-Office gebraucht wird, darf ein Antrag gestellt werden. Bisher galt dieses Angebot nur für die Oberstufe, jetzt für alle!

Es werden Notebooks oder Tablets zur Verfügung stehen.

Die Schule muss den tatsächlichen Bedarf erheben.

Jeder Schüler/jede Schülerin der Zielgruppe muss bis spätestens Donnerstag, 16.April 2020, 12:00 Uhr den Bedarf  in der Schule anmelden. Wir brauchen dazu Name, Adresse, Klasse und eine Telefonnummer der Eltern oder Erziehungsberechtigten. Per Mail oder auch telefonisch.

Die Schule muss eine Reihung nach Dringlichkeit vornehmen, daher bitten wir beim Ansuchen um eine kurze Beschreibung der Situation (gar kein PC im Haus, nur einer und mehrere schulpflichtige Kinder bzw. muss dieser für Home Office genutzt werden, gibt es die Möglichkeit die Arbeitsaufträge über ein Smartphone zu bekommen und an Teambesprechungen am Smartphone teilzunehmen etc. ). Bitte auch um die Angabe, ob nur ein Gerät benötigt wird oder ev. auch ein Datenpaket.

Wir bitten das Ansuchen entweder per Mail an direktion(at)gymzell.at zu schicken oder in der Schule anzurufen 06542 57119.