Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Schulmeister im Schach sind Alexander Hörfarter (4c) und Jennifer Höllbacher (4a)

Erstellt von O. Goeschl | |   Alltag

Am 11.12. wurden im Rahmen des Kinder- und Jugendturniers erstmalig Schulmeisterschaften im Schach durchgeführt!

Bei den Burschen setzte sich der für den USK Uttendorf spielende Alexander Hörfarter durch, der für in den letzten Jahren schon einige Landesmeistertitel im Schach geholt hat!

Bei den Mädchen konnte sich Jennifer Höllbacher, 4a in der letzten Runde mit einem Sieg gegen die direkte Konkurrentin Johanna Heimhofer, 6b durchsetzen!

Die Sieger bekamen einen Wanderpokal, den sie bis zu den nächsten Schulmeisterschaften behalten dürfen! Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und tolle Sachpreise zu gewinnen!

Beim KIJU Turnier für die Regionen Pinzgau und Pongau nachmen 22 Kinder zwischen 8 und 18 Jahren teil, 12 davon von unserer Schule.

 

Die Gesamtwertung gewann Marco Maier aus Uttendorf vor Alexander Hörfarter und Adam Atta aus Bischofshofen!

 

In den Einzelwertungen konnten unsere Schüler und Schülerinnen einige Medaillen erobern:

 

U12m: Gold: Posch Maximilian, 1c, Silber: Elias Feiglstorfer: 2a, Bronze: Johannes Hörfarter, 1c

 

U12w: Gold: Ronja Eher, 1c

 

U14m: Gold: Hörfarter Alexander, 4c, Silber: Jakob Nelson, 3d

 

U14w: Gold: Jennifer Höllbacher, 4a

 

U16m: Bronze: Elias Teubner, 4a

 

U18w: Johanna Heimhofer, 6b

 

 

Link zu den Ergebnissen des Turniers: chess-results.com/tnr497618.aspx

 

Das nächste Turnier der KIJU-Serie findet am Mittwoch, 26. Februar 2020 in Uttendorf statt:

 

Link zur Ausschreibung: salzburg.chess.at/fileadmin/Jugend/KI_JU_SCHA_2020/Ausschreibung_Uttendorf_kijuscha2020.pdf