Kontakt
BG / BRG Zell am See
Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See

Tel: 06542 / 57119
E-Mail: office@gymzell.at

Ausstellungseröffnung vom 19.9.2019

Am 19.9. fand in der Schulgalerie des Gymnasiums Zell am See eine ganz besondere Ausstellungseröffnung statt.

Mag. DDr. Christa Kaltenegger überraschte nicht nur KollegInnen und SchülerInnen sondern auch ein zahlreich erschienenes Publikum mit ihrer künstlerischen Ader.

Die bevorstehende Pensionierung nahm Christa Kaltenegger zum Anlass, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schon viele Jahre beschäftigt sich die Sprachlehrerin leidenschaftlich mit der Malerei. Als Autodidaktin ist sie frei von akademischen Zwängen, wie sie auch selbst in ihrer Ansprache feststellte. Sie muss sich keinem künstlerischen Stil unterordnen und so geht von ihren Bildern eine umwerfend charmante Leichtigkeit aus. Feiner Humor gepaart mit einem untrüglichen Gespür für Farbharmonien machen ihre Bilder zu einem wahren Genuss für den Betrachter.

Dank der gewohnt professionellen Organisation von Mag. Karin Mosbacher, der Begrüßung von Dir. Mag. Gabriele Jauck und der fantastischen musikalischen Umrahmung der HAK/GYM Band unter der Leitung von Mag. Gerold Stadlober war der Abend wie immer unterhaltsam und kurzweilig. Durch den tüchtigen Einsatz der SchülerInnen der 7a Klasse war auch für ein tolles Buffet gesorgt.

Wir danken allen Mitwirkenden und BesucherInnen und wünschen Christa Kaltenegger noch sehr viel Freude bei der weiteren künstlerischen Arbeit.

Mag. Silvia Lind