BG / BRG Zell am See
Navigation gymzell.at
Navigation
zur Startseite Mail an uns
Herzliche Einladung zur Vernissage in der Schulgalerie am 3. Mai 2018, 19:00 Uhr:
Theresia Innerhofer - "Kuhnterbunt" - Acrylbilder und Collagen
 
aktuelle Termine


Beginn der schriftlichen Matura: 3. Mai 2018

News

Sprechstunden ab 19.02.2018
Schularbeitenkalender für das Sommersemester 2018
Raumplan im SJ 2017/18
Schulautonome Tage für das Schuljahr 2017/18:  30. und 31. Oktober 2017 sowie 30. April 2017
vom Landesschulrat vorgegebenen Tage: 3. November 2017 und 11.Mai 2018 

Anleitung für die Essensbestellung

Die Einführung der NOST (Neue Oberstufe) wurde durch Schulleiterentscheid nach Anhörung und einstimmiger Empfehlung des SGA aufgrund der Optionsmöglichkeit des BMB (Bundesministerium für Bildung) verschoben.
 


Neueinträge

Besuch der Sammlung Alfons Walde in Kitzbühel
Vernissage am 3.5.2018
Exkursion der 7.A nach Mauthausen und Linz


Donnerstag,
26.04.2018

gymzell.at
informations en français Info in English
informations en français Info in English

Druckansicht öffnenWien-Woche der 4. Klassen von 19.3.-23.3.2018

Gedichte rund um eine schöne Woche
Wien-Woche der 4. Klassen von 19.3.-23.3.2018
Jetzt ist die 4. bald vorbei. Wir kriegen kein Sandwich mehr mit Speck und Ei. Frau Prof. Kocher und Kaserer – ein lässiges Team. Mit ihnen beschritten wir die dunkelsten Gassen von Wien. Auch viele Treffen mit Vera durften nicht fehlen. Auch wenn es lange Zeit brauchte, alle 30 zu zählen. Nicht nur der Klassenchat war entertaining. Wir hatten auch viel Geschichtetraining. Nun freuen wir uns alle auf zuhaus. Denn das Essen war wirklich kein Schmaus.
Lena, Lina, Marina, Marlene und Jaqui
 
Trotz der unglaublichen Kälte war es warm in unseren Herzen. Es war sehr fresh und richtig fesch. Wien ist ein Hit und wir sind jetzt echt fit!
Jakob, Alexander und Oliver
 
Die Wienwoche war sehr gut gefüllt, mit spannenden und attraktiven Aktionen. Trotz der Kälte ließen wir uns die Woche nicht verderben. Besonders nett war die Führung mit der Vera. Das Theater war auch lustig. Auch mit entspannten Lehrern macht so ein Schulausflug mehr Spaß.
Ines und Maxi
 
Bomberjacke, weißes Basicshirt, aber immer noch der daily Nerd. Ah, schlafen um 3, Wien wor geil, die Vera hod an Style.
Furkan und Simon
 
Die 4. ist bald aus, das ist uns klar, doch die Wienwoche war wunderbar. Wir fanden Vera sehr interessant, mit ihren Designertaschen wirkte sie sehr elegant. Es genügte ein Pfiff, schon hatten Frau Eder-Kaserer und Kocher alle 30 im Griff. Das Durchzählen fiel uns nicht wirkliche schwer, es gab kein Durcheinander mehr. Die Jungs und Mädchen hatten Spaß, schlechte Laune gab es nur in geringem Maß.
Antonia und Lara
 
Rosen sind rot und Wien war schön.
Ümit
 
Unsere Wienwoche werden wir nie vergessen, denn wir hatten viel zu essen. Führungen mit der lieben Vera brachten ihr viele Verehrer! Ö3 mit Andi war kein Shit, sondern auf jeden Fall ein großer Hit. Von 2,8 Mio. Menschen erreichten wir die vollste Attention! In der Großstadt Wien trafen wir viele komische Leute, das dachten wir jedoch nicht bis heute. Vor dem Musical mussten sich die Mädchen hübsch machen, dabei gab es viel zu lachen. U-Bahn-Fahren dauert nicht langen, jedoch hatten wir anfangs große Bange. Die Stimmung blieb immer top, durch den ganzen Rock und Pop. Leider gehen uns jetzt die Reime aus, deshalb bitten wir um kräftigen Applaus.
Sara, Melisa, Julia, Emirhan
 
Wien1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien1
Wien2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien2
Wien3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien3
Wien4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien4
Wien5 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien5
Wien6 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien6
Wien7 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien7
Wien8 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien8
Wien9 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien9
Wien10 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien10
Wien11 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien11
Wien12 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien12
Wien13 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wien13
Terminkalender
Stundenplan
Mittagessen Mittagessen
Anmeldung zur Sprechstunde
Schulpsychologie Anmeldung
Schulpsychologie
Lernplattform LMS Lernplattform 
LMS
BG BRG Zell am See BG/BRG
Zell am See
Archiv Archiv TOP NEWS
Partner Links &
Kooperationen
Supplierplan Sitemap
eLSA eLearning im Schulalltag
eLC
Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft
Microsoft
© 2004- 2018 Gymnasium Zell am See