BG / BRG Zell am See
Navigation gymzell.at
Navigation
zur Startseite Mail an uns

Mittwoch, 30. April: Jahresende 8. Klassen
 
aktuelle Termine
Mo, 14. bis Di, 22. April: Osterferien
Mi, 23. bis Fr, 25, April: unterrichtsfrei (lt. SGA Beschluss v. 18. 9. 2013)

News

Wir bedanken uns für 90 Anmeldungen für die ersten Klassen im neuen Schuljahr. Alles Gute für das zweite Semester in den Volksschulen!


Neueinträge

Frohe Ostern
Protokoll SGA vom 17. März 2014
Physikolympiade Landeswettbewerb


Montag,
21.04.2014

gymzell.at
informations en français Info in English
informations en français Info in English

Druckansicht öffnenWienimpressionen der 4b

Fotos, Highlights und Stimmen zur Wienwoche der 4b-Klasse vom 21.6. - 24.6.2010 - es waren schöne Tage mit vielen Eindrücken und jede Menge Spaß!

Wienfahrt 4b / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wienfahrt 4b
girls / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
girls
Heidi und Peter / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Heidi und Peter
Maria and Sophie on a flying carpet / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Maria and Sophie on a flying carpet
MQ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
MQ
Wo ist Mr. X? / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wo ist Mr. X?
Gruppe vor dem Parlament / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Gruppe vor dem Parlament
Vor dem Parlament / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Vor dem Parlament
Strauss-Denkmal / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Strauss-Denkmal
Vor dem Museumsquartier / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Vor dem Museumsquartier



Ranking der Highlights
:

Fußballspielen im Park vor dem Donauturmbesuch: trotz des Bodychecks eines hoch motivierten Klassenvorstandes in den ersten Minuten war es auch Annas Highlight

Besuch im ORF-Zentrum: gelungenes Erinnerungsfoto mit Franz Ferdinand

3D-Kino
, abgerundet durch die Eisspende der Lehrer bei Tichys

Rätselrallye im Tiergarten Schönbrunn (süße Lemuren, witzige Affen, schwüles Regenwaldhaus, … - als Lösung war der „Humboldtpinguin“ gesucht)

U-Bahn
: witzig war, die Leute durch gespielte Gespräche über Sauna-Besuche, Diäten, Fritzi und seinen attraktiven Bruder „hereinzulegen“ (Theresa)

Public Viewing
: leider verregnete es uns eine Halbzeit (Anja)


Stimmen zur Woche:

Muskelaufbau durch ständiges Gehen; tolles Wetter: nicht zu kalt und nicht zu heiß (Anja) – das Essen bei „Bernado“ war sehr gut (Dajan) – leider wenig reguläre Tore beim Fußballspiel der Klasse, doch trotzdem Jubel, weil es wenigstens jemand versuchte (Anna) – sehr viele verschiedene Sportspiele, doch Fußball setzte sich durch und fast alle, auch die Professoren, spielten mit (Daniel) – die Teams spielten beim Fußball gut zusammen (Cornel) - nach dem Fußballspiel war ich noch fit genug für eine Baumkletteraktion (Mario) - nach der Fahrt mit dem 6,2 Meter pro Sekunde schnellen Raketenlift erstreckte sich auf dem Donauturm unter uns das nächtliche Wien (Christoph) – der „Unfall“ (Codename: tote Fledermaus) beim Huckepackrennen von Lela/Dajan und Nicole/Mario ging Gott sei Dank gut aus (Nici) - die tollen pinken Liegen im Museumsquartier waren gut zum Relaxen (Lela) – nach dem 3-D-Film waren wir alle in Tanzstimmung (Bettina) - ein Highlight waren die Shoppingtouren in der Kärntnerstraße (Sarah) – Spaß hatten wir im Spielzeuggeschäft mit Mario und Andi, wo wir uns Hüpfbälle und Furzkissen besorgten (Florian) – Lachkrampf wegen Furzkissen (Andi) - beim Bummel in der Mariahilfer Straße sahen wir viele Straßenkünstler (Patrick) –– lustig, zum Teil verrückt war das Theater „Märchenherz“ (Jessi) – das gut organisierte Straßennetz war toll, alle paar Minuten konnte man mit den U-Bahnen 1-4 und 6 alle Orte erreichen (Melissa) – bei der Jagd nach Mr. X lief Patrick, sein Handy fiel auf die U-Bahnschienen, der Sicherheitsdienst stoppte die Bahn sowie den Starkstrom und RETTETE Patricks Handy (Marcus).

Insgesamt verbrachten wir eine tolle Woche in unserer Bundeshauptstadt Wien. Ein paar schöne letzte Tage, die unsere Klasse in der Unterstufe gemeinsam erlebte. (Sophie-Catherine)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

SchülerInnen helfen SchülerInnen
Projektwoche der 6b in Budapest
SID Projekt 2013 der 6aR Informatikgruppe
Pluskurs POI
Exkursion Salzburger Landtag
Nationalpark Hohe Tauern Partnerschaft
Die 5b-Klasse im Jugendparlament
Besuch bei der Volksanwaltschaft
Landesgericht Salzburg und Obersalzberg - Exkursion der GPv-Gruppe
3b-Lehrausgang Moschee
Givat Avoda - Displaced Persons Camp in Saalfelden
Politische Bildung hautnah
Theresa Auer siegt im Landeswettbewerb
Spendenaktion „Menschen für Menschen“
Top - die Eiswette gilt!
Eisschneiden am Zellersee
Being an exchange student - als Austauschschülerin in Amerika
Der lange Weg der Jeans!
"Gemeinsam Geschichte Lernen"
Fledermausabend im Hotel Bellevue
Besuch des Konzentrationslagers Mauthausen
Soziales Engagement am Gymnasium Zell am See
Erste-Hilfe-Kurs April 08
Nationalpark Hohe Tauern Partnerschaft
Erste-Hilfe-Kurs Mai 07
Erfolgreiches Basketball Schulcupteam
7r in Berlin
Exkursion der 6g-RK Gruppe
COPE - ein österreich-indisches Projekt
Jugendrotkreuz-Schulteam am BG/BRG Zell am See
Suchtprävention-Multiplikatorinnen am BG/BRG Zell am See
Ein Leben mit Behinderung....ein Workshop der 4b!
Ein toller Erfolg der 2c: "Einer für alle - Alle für einen!"
"Wir leben vom Land" ...
CULINA ROMANA ANTIQUA
Workshop "Duft und Magie der alten Ägypter"
RAIKA Zeichen- und Malwettbewerb 2005
Unsere Schulkiste wurde dicht befüllt!
JRK-Aktion "Schulkiste"
Contracting-Offensive
Kugelbahnen
Dreharbeiten für das Bildungsministerium am BG/BRG Zell am See
Jugendrotkreuz Schulteam
Erlebnistage in Abtenau
Österreichische Krebshilfe Straßensammlung der 3c-Klasse
RAIKA Mal- und Zeichenbewerb 2004
PROJEKTWOCHE PARIS
Besuch unserer Partnerschule aus Frankreich - Vorderkaserklamm
Projekte und Schulveranstaltungen
Terminkalender
Anmeldung zur Sprechstunde
Supplierplan
Stundenplan
BG BRG Zell am See BG/BRG
Zell am See
LEARNING GATEWAY Lernplattform
Lernwelt
Archiv Archiv TOP NEWS
Partner Links &
Kooperationen
Supplierplan Sitemap
eLSA eLearning im Schulalltag
eLC
Microsoft
Raiffeisen
© 2004- 2014 Gymnasium Zell am See