Gymnasium Zell am See


Wir wünschen allen Schulpartnern erholsame Ferien und freuen uns auf das neue Schuljahr 2019/20!
 

Toller Abschluss des Allroundschwimmscheins!

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen haben mit Erfolg den Allroundschwimmschein im Schwimmunterricht absolviert.
Die Übergabe des Scheins konnte mit einer Besichtigung der Wasserrettung Zell am See abgerundet werden. Das Highlight war natürlich eine rasante Fahrt mit dem Motorboot.
Wir möchten uns noch einmal bei der Wasserrettung Zell am See, unserem Kollegen Michael Kling und vor allem bei den engagierten jungen Leuten unserer Schule Magdalena Gliber (7b), Felix Fankhauser (6a) und Daniel Fankhauser (7a) für ihre Bemühungen bedanken.
 
Hier noch ein paar Eindrücke!
IMG_20190626_WA0015 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
IMG_20190626_WA0019 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
IMG_20190626_WA0020 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
IMG_20190626_WA0023 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
IMG_20190626_WA0028 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
IMG_20190626_WA0032 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

 
Die Einführung der NOST (Neue Oberstufe) wurde durch Schulleiterentscheid nach Anhörung und einstimmiger Empfehlung des SGA aufgrund der Optionsmöglichkeit des BMB (Bundesministerium für Bildung) verschoben.