Gymnasium Zell am See
Am 28. und 29. Juni finden heuer unsere Projekttage statt.
Die Kurse können ab Donnerstag über Webuntis gebucht werden. Logins und genauere Informationen gibt es von den Klassenvorständen!
 

Tanztheater des Gymzell im Nexus

am 05.06.2018 um 20:00 Uhr im Nexus Saalfelden
Leaflet_S2_alsBild / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Leaflet_S2_alsBild
Plakat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Plakat
Wir freuen uns, dass wir es heuer wieder geschafft haben, unseren Schülerinnen und Schülern der 1. – 6. Klassen eine Bühne zu bieten, damit sie ihr mit enorm großen Engagement einstudiertes Tanztheater einem breiten Publikum präsentieren können.
 
Die Choreographie stammt wieder von Fernanda Zapisesco, die die Kinder von den ersten Tanzerfahrungen, über die intensive Probenarbeit bis hin zur Aufführung mit Charisma und viel Idealismus begleitet. Die Aufführung ist keine Wiederholung sondern ein völlig neu konzipiertes Stück.
 
Inspiriert von den Kostümen, die man in einer Theaterschneiderei findet, bildet das Tanztheaterstück Arabesque ein Mosaik aus Szenen des Lebens. Getanzte Bilder rund um die Gefühlswelt, wie Freude, Traurigkeit, Liebe, aber auch Szenen der Begegnung und der Kontraste sind dabei zu sehen, unterstützt von einer gefühlvollen Lichtinstallation eines jungen Kreativteams aus dem Pinzgau.
 
Unsere Tänzerinnen und Tänzer  würden sich sehr freuen, wenn ihr recht zahlreich eine der beiden Vorstellungen (11h und 20h) am Dienstag, 5. Juni 2018 im Kunsthaus Nexus in Saalfelden besucht. Es ist immer wieder schön zu sehen, was die Kinder zusätzlich zum normalen Schulalltag alles leisten. Ich persönlich freue mich, dass wir uns auf so vielen unterschiedlichen Gebieten immer wieder hervorragend präsentieren: Pluskurse Physik, Känguru der Mathematik, Vernissagen, Tanz, Sportveranstaltungen, ECDL-Prüfungen, Unternehmensführerschein, Finanzakademie, Fremdsprachenwettbewerbe etc. etc.
 
Sprechstunden ab 19.02.2018
Schularbeitenkalender für das Sommersemester 2018
Raumplan im SJ 2017/18

Anleitung für die Essensbestellung

Die Freifahrtsausweise für das SJ 2018/19 können ab sofort  mit der aktuellen Ausweisnummer unter www.salzburg-verkehr.at/bestellung bestellt werden!

Die Einführung der NOST (Neue Oberstufe) wurde durch Schulleiterentscheid nach Anhörung und einstimmiger Empfehlung des SGA aufgrund der Optionsmöglichkeit des BMB (Bundesministerium für Bildung) verschoben.