BG / BRG Zell am See
Navigation gymzell.at
Navigation
zur Startseite Mail an uns
Einen schönen Frühlingsbeginn und alles Gute für die anstehenden Prüfungen und Schularbeiten! 
aktuelle Termine

Osterferien inklusive schulautonome Tage:  10. bis 21. April 
Präsentation der Vorwissenschaftlichen Arbeiten am 24. und 25. April 


   
 

News

Arbeitskalender und Sprechstundenübersicht sind online!
Maturafahrplan und Themenpools für die mündliche Matura im Haupttermin 2016/17 sind online! 

Die Einführung der NOST (Neue Oberstufe) wurde durch Schulleiterentscheid nach Anhörung und einstimmiger Empfehlung des SGA aufgrund der Optionsmöglichkeit des BMB (Bundesministerium für Bildung) verschoben.
 


Neueinträge

Physikolympiade Bundeswettbewerb
Gymzell Schülerinnen und Schüler in den lokalen Medien
Physikolympiade Landeswettbewerb


Mittwoch,
26.04.2017

gymzell.at
informations en français Info in English
informations en français Info in English

Druckansicht öffnenTanzprojekt am Gymzell

Am 20. Februar wird die Tanzpädagogin Fernanda Zapisesco- Karnitz ein neues Tanzprojekt starten und alle interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen zu einem Schnuppernachmittag am Mittwoch, 22. Februar, 13:30h kommen.
Liebe Schülerinnen und Schüler,
 
 
wir möchten Euch sehr herzlich zu unserem Tanzprojekt einladen.
 
Vor zwei Jahren hatten wir das Glück für unsere Schülerinnen und Schüler Fernanda Zapisesco- Karnitz zu gewinnen. Fernanda ist eine äußerst engagierte Tanzpädagogin aus Paris, die ihre Freizeit gerne im Pinzgau verbringt und auch hier mit Kindern Projekte initiiert.  So hat sie in den letzten beiden Jahren mit Schülerinnen und Schülern, die großteils keinerlei Vorerfahrung im Tanzen hatten, ein Tanztheater in 8 Szenen einstudiert, das im Juni 2015 im Congress in Zell am See aufgeführt wurde und im darauffolgenden Jahr im Nexus in Saalfelden. Alle Aufführungen begeisterten die Zuschauer und alle Tänzerinnen und Tänzer sowie deren Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte durften wirklich stolz auf das Erreichte sein.
 
Auf unserer Homepage  www.gymzell.at gibt es einen Link zu Fotos der Aufführungen.
 
 
Am 20. Februar wird Fernanda ein neues Tanzprojekt starten und alle interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen zu einem Schnuppernachmittag am Mittwoch, 22. Februar, 13:30h kommen. Wem das Tanzen und das gemeinsame Arbeiten an der Choreografie Spaß macht, ist herzlich eingeladen, für die nächste Aufführung im Juni 2017 zu trainieren und dann natürlich auch aufzutreten.  Allerdings müssen entsprechende Zeitressourcen vorhanden sein, um mindestens zweimal pro Woche zum Training zu kommen, kurz vor der Aufführung auch häufiger.
 
 
Für den Anfang sind pro Woche zwei Nachmittage geplant. Diese werden jeweils am Mittwoch von 14:00 –  ca. 16:30 Uhr und Donnerstag von 14:00 bis ca. 16:30 Uhr stattfinden. Weitere Termine werden dann in Absprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern festgelegt.
 
Es entstehen keinerlei Kosten für Sie und Ihr Kind, ausgenommen jene für das Material für die Kostüme. Die Kostüme stellen wir selbst her und hoffen auf Unterstützung unserer Kolleginnen aus dem Kreativbereich oder vielleicht auch durch Verwandte der Kinder, die gerne basteln.
 
Besonders wenden wir uns auch an unsere Jungs, die für dieses Projekt ebenso benötigt werden wie die Mädels.
 
 
Bei Interesse bitten wir Euch um baldige Rückmeldung, am besten per Mail an  direktion@gymzell.at oder carmen@greiner1.at oder schriftlich mit beiliegenden Anmeldeformular (bitte im Sekretariat abgeben).
 
 
 
 
 
 
Terminkalender
Stundenplan
Mittagessen Mittagessen
Anmeldung zur Sprechstunde
Schulpsychologie Anmeldung
Schulpsychologie
Lernplattform LMS Lernplattform 
LMS
BG BRG Zell am See BG/BRG
Zell am See
Archiv Archiv TOP NEWS
Partner Links &
Kooperationen
Supplierplan Sitemap
eLSA eLearning im Schulalltag
eLC
Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft
Microsoft
© 2004- 2017 Gymnasium Zell am See