Gymnasium Zell am See

Neuer Busfahrplan und neues Zeitraster ab 9. Dezember 2018
Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventzeit!

 

Eine süße Tat – Projekt der vierten Klassen in RK

– Projekt der vierten Klassen in RK

Nach etlichen Vorbereitungen, wie zum Beispiel Auseinandersetzung mit den sozialen Projekten, werbend durch die Klassen gehen, Stand aufbauen ..., war es endlich soweit und wir durften die Schokopralinen und Fruchtgummis verkaufen.
Der Stand war von 15. bis 25. Oktober geplant.
Erfreulicherweise war ein viel höherer Andrang als gedacht, denn schon nach 4 Tagen war bereits fast alles ausverkauft.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Einem Mitschüler hat es sehr viel Freude gemacht, dass jeden Tag so viele Leute kamen und dass wir alles alleine machen durften. Wieder einem anderen Schüler hat es besonders Freude gemacht, dass der ganze Erlös den Kindern in Afrika gespendet wird.
 
Im Großen und Ganzen hat es jedem sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!

soOo_e_Tat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Die Einführung der NOST (Neue Oberstufe) wurde durch Schulleiterentscheid nach Anhörung und einstimmiger Empfehlung des SGA aufgrund der Optionsmöglichkeit des BMB (Bundesministerium für Bildung) verschoben.